110 & 112
Mittwoch, 07.11.18 - 14:51 Uhr

Feuerwehreinsatz: Kohlenstoffmonoxidwarner löst in Hiddestorf aus

In der vergangenen Nacht gegen 2.41 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Kohlenstoffmonoxidmelder in einem Einfamilienhaus an der Straße "Am Weidenbrunnen" alarmiert.

HIDDESTORF. 

Ein Trupp ging zur Kontrolle mit einem Messgerät und unter schwerem Atemschutz in den Hauswirtschaftsraum vor, in dem sich auch die Heizungsanlage befand und wo der Melder ausgelöst hatte. Jedoch konnten keinen erhöhten Kohlenstoffmonoxidwerte festgestellt werden. Vorsichtshalber wurde die Heizungsanlage außer Betrieb genommen und der Raum belüftet.

 

Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an den Hauseigentümer mit dem Hinweis, die Heizungsanlage von einer Fachkraft prüfen zu lassen. Die ebenfalls angerückte Messkomponente der Feuerwehr Laatzen musste nicht mehr tätig werden. Etwa eine halbe Stunde im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hiddestorf/Ohlendorf und Arnum mit fünf Fahrzeugen und 33 Kräften, die Messkomponente der Feuerwehr Laatzen mit zwei Fahrzeugen und vier Kräften sowie die Polizei und der Rettungsdienst mit jeweils einem Fahrzeug und zwei Kräften.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!