VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Donnerstag, 08.11.18 - 12:44 Uhr

CDU-Stadtverband ehrt langjährige Mitglieder

Tilman Kuban (von links), Hans-Joachim Höner, Renate Jochmus, Wolfgang Perlitius, Maria Rienecker, Horst Rienecker und der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Paul Derabin bei der Ehrung langjähriger Mitglieder.

Am gestrigen Mittwochabend lud der CDU-Stadtverband Laatzen zu seiner Jahresversammlung in die Gaststätte Kretschmanns Erbenholz in Rethen ein. Etwa 50 Mitglieder folgten der Einladung.

RETHEN. 

Neben den Berichten des Vorsitzenden, des Schatzmeisters, des Mitgliederbeauftragten, der Vereinigungen und der Kassenprüfer stand auch die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU wurden Ulrike Harbart (nicht anwesend), Renate Jochmus und Wolfgang Perlitius geehrt. Bereits seit 40 Jahren sind Gerd Braun und Matthias Greven (beide nicht anwesend) sowie Maria und Horst Rienecker der CDU treu verbunden. Hans-Joachim Höner konnte sogar für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Neben einer Ehrenurkunde mit den Unterschriften der Parteivorsitzenden Dr. Angela Merkel und dem Landesvorsitzenden Bernd Althusmann bekamen die Geehrten die Ehrennadel der CDU und eine Flasche Wein als Dank für ihre Treue.

 

Auch der ebenfalls anwesende Tilman Kuban, der für den Bezirksverband Hannover bei der Europawahl als Kandidat antreten wird, gratulierte. Er nutzte die Gelegenheit, sich den Mitgliedern vorzustellen. Als Landesvorsitzender der Jungen Union in Niedersachsen ist er vor allem bei den Jüngeren kein Unbekannter. Nun lernten ihn auch die Übrigen als engagierten Kandidaten kennen. Er berichtete von seinen vielseitigen Aktivitäten. "Ich bin ein absoluter Verfechter eines vereinten Europa. Wir müssen in Europa zusammenstehen und uns als verlässlicher Handelspartner erweisen", resümierte Kuban.

 

Der letzte Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Stadtverbandsvorstandes. Unter Leitung des Wahlleiters Christoph Dreyer wurden der Vorsitzende, drei stellvertretende Vorsitzende und sieben Beisitzer gewählt. Der wiedergewählte Vorsitzende Paul Derabin bedankte sich für das Vertrauen und freut sich auf die bevorstehende Arbeit:" Mit diesem engagierten Team gehe ich motiviert in die nächsten zwei Jahre."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!