Sarstedt
Donnerstag, 08.11.18 - 21:51 Uhr

Sarstedter gestalten die NDR 1-Plattenkiste

Jürgen Matz, Janine Thürnau, Moderatorin Kerstin Werner und Björn Bartels nach der Sendung "Die Plattenkiste" von NDR 1 Radio Niedersachsen.

SARSTEDT. 

Janine Thürnau, "sportliches Aushängeschild", sowie Björn Bartels und Jürgen Matz als Leiter des TKJ-Lauftreffs haben die "Plattenkiste" von NDR 1 gestaltet. Sie haben Vorschläge für den musikalischen Teil der Sendung gemacht und wurden von Moderatorin Kerstin Werner interviewt. Dabei gingen die drei Sportler auf die Historie des Lauftreffs, der vor 46 Jahren als "Trainingsgemeinschaft Sarstedt" gegründet wurde, sowie die traditionellen "Nikolausläufe" am 2. Advent ein - in diesem Jahr findet der 44. statt. Vor allem wiesen sie darauf hin, dass mit Bruno Sweryd, Werner Pacyna und Helge Stetefeld immer noch drei Mit-Gründer des Lauftreffs und der "Nikolausläufe" aktiv dabei sind. Auch für den "11. Sarstedter T.D.M.-Adventslauf" am 3. Advent warben sie in der Sendung.  Der Auftritt der drei Sarstedter ist auf der Homepage "NDR 1 Plattenkiste" zu hören und zu sehen kann.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!