VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Donnerstag, 08.11.18 - 12:23 Uhr

Vier Talente des Swim Team Pattensen absolvieren Nachwuchslehrgang

PATTENSEN. 

Aufgrund ihrer guten Leistungen bei den Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften im Stadionbad Hannover, haben die vier Talente Maike Gottenströter, Lena-Marie Teiwes, Mia Fabienne Ziesenis und Julian Scheja vom Swim Team Pattensen (STP) den 4. Nachwuchslehrgang des Bezirksschwimmverbands am 4. November im Sportleistungszentrum (SLZ) Hannover absolviert.

 

Diesmal waren alle drei Jahrgänge (2007 bis 2009) mit dabei, um sich als Mannschaft für den LSN-Team-Cup am 15. Dezember in Lehrte zu finden. Nach der Begrüßung und dem Einschwimmen übernahmen alle Trainer einen Jahrgang, den sie auch in Lehrte betreuen werden. Es wurden in zwei Wassereinheiten vormittags und nachmittags Wenden, Starts und vor allem Staffelwechsel geübt.

 

Nach dem Mittagessen in der Jugendherberge ging es anschließend in die Leichtathletikhalle vom SLZ. Alle 34 Teamkameraden hatten sichtlich Spaß beim Spiel mit den Bällen. Martin Bölck gehörte dem Trainerteam mit an und war erneut an der Durchführung des Lehrgangs beteiligt. Eine endgültige Nominierung zum Team Cup in Lehrte wird kurzfristig nach den Landesjahrgangsmeisterschaften am kommenden Wochenende in Osnabrück bekannt gegeben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!