Hemmingen
Freitag, 09.11.18 - 11:18 Uhr

Stadt Hemmingen richtet Pfandstation auf dem Friedhof Arnum ein

ARNUM. 

Oftmals ist es für viele Friedhofsbesucher beschwerlich, das Grab eines Angehörigen zu pflegen. Gerade neue Pflanzen zur Grabstelle hin- oder abgängige Bepflanzung von dieser zum Entsorgungsplatz abzutransportieren, stellt den einen oder anderen vor große Schwierigkeiten.

 

Um hier eine Hilfestellung zu geben, hat die Stadt Hemmingen nun zunächst gewissermaßen als Pilotprojekt eine sogenannte "Pfandstation" auf dem Friedhof Arnum eingerichtet. An dieser können sich die Friedhofsbesucher (ähnlich wie ein beim Einkauf den Einkaufswagen) eine von drei Transportkarren ausleihen und damit die Lasten transportieren.

 

Die Stadt Hemmingen wird verfolgen, wie dieser Service angenommen wird und im Erfolgsfall perspektivisch weitere Friedhöfe damit ausrüsten. Die ersten Reaktionen von Friedhofsbesuchern waren dabei bereits sehr positiv und die Karren wurden sogleich ausprobiert und freudig genutzt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!