Pattensen
Freitag, 09.11.18 - 11:35 Uhr

Vorlesetag am 16. November in der Ernst-Reuter-Schule

PATTENSEN. 

Am Freitag, 16. November, findet zum 6. Mal der vom Fachbereich Deutsch organisierte und mittlerweile traditionelle Vorlesetag für die 5. Klassen der Ernst-Reuter-Schule (ERS) statt. In der 5. Unterrichtsstunde kommen an diesem Tag sechs Vorlesepaten in die Schule, um den Kindern etwas vorzulesen.

 

In diesem Jahr werden wieder die Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann und die Bürgermeisterin Ramona Schumann unter den Vorlesepatinnen sein. Eine Patenschaft übernommen haben auch wieder Schulleiter Andreas Lust-Rodehorst sowie die ehemalige KGS-Lehrerin und jetzige Vertreterin des Fördervereins der ERS, Christiane Zeddies. Mit dabei sind ebenfalls Peter Gütt, Leiter der Schulkunst-AG und Diana Böttcher aus dem Schulelternrat.

 

Der Aktionstag wird von der Wochenzeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung getragen und folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor - zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr gab es eine Rekordbeteiligung: Mehr als 110 000 Vorleser beteiligen sich jedes Jahr am bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!