Sport
Montag, 12.11.18 - 10:38 Uhr

Leichtathletik: Jana Schlüsche gewinnt Konkurrenz der Frauen-Klasse

Zahlreiche Sarstedter beim Lönspark-Lauf am Start

Thomas Ruthenberg (vorn) aus der FSV Sarstedt läuft in seiner Altersklasse auf Platz vier.

SARSTEDT. 

Die Spitzenläufer vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, von der FSV Sarstedt sowie der T.D.M.-Laufgruppe Sarstedt überzeugten auch beim "Lönspark-Lauf" des TKH Hannover. Thomas Ruthenberg aus der FSV Sarstedter als einziger Sarstedter Teilnehmer über die Lang-Distanz von zehn Kilometer belegte mit sehr guten 38:13,8 Minuten Platz vier seiner Altersklasse M 35. Eigentlich habe er eine Zeit von 37:30 Minuten "angepeilt", berichtete er nach dem Wettkampf, aber Rückenprobleme machten ihm auf der zweiten Runde einen Strich durch diese Rechnung.

 

Die anderen Sarstedter Ausdauer-Sportler begnügten sich mit der "Kurz-Strecke" über die fünf Kilometer. Jana Schlüsche (FSV Sarstedt) siegte in ihrer Altersklasse WJ U 20 mit 19:21,8 Minuten und gewann damit auch die Frauen-Gesamtwertung. Ebenfalls auf die oberste Stufe des Siegertreppchens lief Janine Thürnau vom TKJ-Lauftreff mit 20:08,6 Minuten als Siegerin der W 30. Der junge TKJ-Leichtathlet Maximilian Hass wurde Dritter. der MJ U 14 mit 22:55,5 Minuten, Jan Linschmann wurde Sechster der MJ U 14 mit 24:29,2 Minuten und damit neuem Vereinsrekord der M 9, Vater Chris Linschmann zog seinen Sohn als "Pacemaker" und kam mit 24:29,4 Minuten immerhin auch noch auf Platz sieben der M 45. Nur kurz nach den TKJlern kam Miriam Limmer von der FSV mit 24:36,6 Minuten und neuer persönlicher Bestzeit auf Platz eins der WJ U 14 ins Ziel. Fabienne Schwarze vom TKJ belegte mit sehr guten 25:20,7 Minuten Platz fünf der W 35. Leni Linschmann benötigte 27:02,6 Minuten für diese Distanz und kam damit auf Platz vier der WJ U 14. Mit 28:12,3 Minuten blieb auch Stefanie Becker vom TKJ-Lauftreff deutlich unter 30 Minuten und freute sich über Rang acht der W 35. Ramona Lehnigk vom T.D.M.-Laufteam schließlich kam nach 30:22,4 Minuten auf Platz fünf der W 60. Julian Limmer (FSV), sieben Jahre jung, lief die 1,5 Kilometer und belegte mit guten 8:22.5 Minuten Platz acht der U 8.

 

Fazit von Chris Linschmann: "Ideale Laufbedingungen!" Vor allem der TKJ-Spirit habe ihm gefallen, da alle TKJler die anderen angefeuert und förmlich ins Ziel getragen hätten: "Wir hatten alle heute großen Spaß."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!