110 & 112
Dienstag, 13.11.18 - 09:49 Uhr

Feuerwehr zieht Mazda aus dem Gleisbett der Üstra

Mit dem Stichwort "Pkw im Gleisbett" wurde die Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) am gestrigen Montag um 7.07 Uhr an die Stadtbahnstrecke Laatzen-Sarstedt alarmiert.

RETHEN. 

Dort war die Fahrerin eines Mazda 3 aus Wennigsen-Bredenbeck mit ihrem Auto zwischen dem Strecken-Abzweig Rethen-Nord und der Stadtbahnschleife Rethen in das Gleisbett der Üstra geraten. Die mit zwei Fahrzeugen angerückten sieben ehrenamtlichen Feuerwehrleute zogen den Mazda mit Muskelkraft - unterstützt durch das Tanklöschfahrzeug - aus dem Gleisbett heraus. Verletzt wurde niemand.

 

Betriebsstoffe traten nicht aus. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben. Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz beendet. Es kam zu leichten Behinderungen im Stadtbahnverkehr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!