Laatzen
Mittwoch, 14.11.18 - 19:20 Uhr

Honorarkonsul begrüßt hohen Besuch aus Namibia in Laatzen

Honorarkonsul Burchard Armin Führer (von links) mit der Staatssekretärin Leopoldine Nakashole, Andreas Konietschke (Büroleiter des Konsulats), Heide Beinhauer, Manfred Flöther vom Landessozialamt und Gerhard Beinhauer (Sponsor und Bruder von Heide Beinhauer).

In Laatzen war heute hoher Besuch zu Gast: Die Staatssekretärin des Bildungsministeriums in Namibia, Leopoldine Nakashole, besuchte das Honorarkonsulat in Laatzen-Grasdorf am Rethener Kirchweg.

LAATZEN. 

Leopoldine Nakashole ist momentan zu einem mehrtägigen Besuch in Niedersachsen und Hamburg. In den vergangenen Tages war sie in Oldenburg und Osnabrück, heute in Hannover und morgen sowie übermorgen in Hamburg. Hintergrund des Besuchs ist das Kennenlernen von Einrichtungen für Hörgeschädigte sowie Taubblinden. "Die namibische Regierung will sich dem Thema öffnen, deshalb hat die Staatssekretärin die Bildungsreise nach Deutschland unternommen", sagte Manfred Flöther, Leiter der Unterfachgruppe SH_B im Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie.

 

Initiatorin für die Bildungsreise war Heide Beinhauer, die seit vielen in Namibia lebt und die Bildungsreise begleitet. Sie hat in Nambia die Wohltätigkeitsorganisation ClaSH gegründet und leitet sie auch heute noch. ClaSH wurde 1989 ins Leben gerufen als Selbsthilfegruppe für Eltern und spezialisierte Hilfsorganisation für Kinder mit Hör-, Sprach- und Sprechbehinderungen. "Das Engagement von Heide Beinhauer ist eine große Herausforderung. Wir freuen uns, sie und die Staatssekretärin heute bei uns begrüßen zu dürfen. Wir werden sie unterstützen, wo wir können", sagte Honorarkonsul Burchard Armin Führer heute Nachmittag.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!