Sarstedt
Donnerstag, 15.11.18 - 21:36 Uhr

Ausnahmsweise keine französischen Speisen

Kochkursus des Komitees für die Städtepartnerschaft

Männer können auch kochen - jedenfalls beim Kochkursus.

SARSTEDT. 

Ausnahmsweise keine französische Speisen wurden beim bereits sechsten Koch-Kursus des Komitees für die Städtepartnerschaft Sarstedts mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye zubereitet und verspeist. Renate Lange von der Volkshochschule als Kursusleiterin hatte diesmal "Törgellen" als Thema gewählt und es wurden Südtiroler Spezialitäten zubereitet. Die Palette reichte von karamellisierten Apfelspalten, umwickelt mit Schinken, über verschiedene Knödel-Arten, Rinderrollbraten und Pasta mit Spinatfüllung bis hin zu Kaiserschmarrn und Apfelstrudel als Nachtisch. Es wurde nicht nur gemeinsam gekocht, sondern auch angeregte Gespräche fanden statt. Und selbstredend gab es auch bereits ein paar Getränke, bevor die zubereiteten Spezialitäten gemeinsam verspeist wurden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!