110 & 112
Donnerstag, 15.11.18 - 09:44 Uhr

Brandmeldeanlage in größerem Betrieb löst aus, Ursache bleibt unbekannt

HEMMINGEN. 

Gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer Firma an der Gutenbergstraße in Hemmingen-Westerfeld aus. Da es sich hierbei um ein größeres Objekt mit vielen Mitarbeitern handelt, werden standardmäßig alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen alarmiert.

 

Im Treppenraum der Firma hatte ein Melder ausgelöst, jedoch konnte die Feuerwehr bei ihrer Kontrolle weder Rauch noch Feuer feststellen. Die Ursache für die Auslösung ist unbekannt. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr wieder zurückgestellt. Etwa 30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg mit zwölf Fahrzeugen und 57 Kräften sowie die Polizei und die Abteilung Sicherheit und Ordnung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!