110 & 112
Donnerstag, 15.11.18 - 15:29 Uhr

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf der B 3

Heute morgen kam es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Polizei sucht Zeugen.

PATTENSEN. 

Gegen 9.55 Uhr befuhren eine Audifahrerin aus Elze und ein Hyundai-Fahrer aus Emmerthal die Bundesstraße 3 (Ortsumgehung Pattensen) aus Richtung Elze kommend in Richtung Hannover. Im genannten Bereich besteht eine sogenannte 2/1 Verkehrsführung (zwei Fahrstreifen Richtung Süden, einer Richtung Norden). Ihnen kam ein Abschleppwagen entgegen, auf dessen Ladefläche ein Fahrzeug transportiert worden war. Der Abschleppwagen soll weiß gewesen sein, das transportierte Fahrzeug eventuell grün.

 

Als sich der Abschleppwagen in Höhe des Audis befand, löste sich von dem transportierten Fahrzeug ein Gegenstand und schlug frontal genau in Höhe des Fahrersitzes in die Frontscheibe des Audi ein. Die Frontscheibe zersplitterte vollständig und wies mittig ein etwa 5 bis 10 Zentimeter großes Loch auf. Der Gegenstand flog nach dem Anprall über den Audi und landete anschließend am Fahrbahnrand.

 

Der Hyundai wurde durch umherfliegende Glassplitter im Bereich der Frontscheibe ebenfalls beschädigt. Der Fahrer des Abschleppwagens setzte die Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Fahrerin des Audi erlitt bei dem Unfall einen Schock. Bei dem unfallverursachenden Gegenstand handelte es sich um eine etwa zwei Kilogramm schweres Ratschenteil eines Spanngurtes. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.

 

Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeistation Pattensen unter Telefon (0 51 01) 1 20 59 entgegen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!