Sport
Sonnabend, 17.11.18 - 12:00 Uhr

Damen-Tischtennis: Zwei klare Erfolge

SV Arnum und SV Wilkenburg gewinnen ihre Spiele

Sabine Kühn aus der SV Arnum gewinnt gegen den SC Hemmingen-Westerfeld ihre zwei Einzelspiele und ist zudem im Doppel erfolgreich.R. Kroll/Archiv

HEMMINGEN. 

Die Revanche der Damen des SV Wilkenburg für die Mitte Oktober erlittene Pokalniederlage beim VfV Concordia Alvesrode II ist geglückt. Am gestrigen Freitagabend siegten die Gäste in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwarten 8:1 und nahmen damit eindrucksvoll Revanche für die Pokalniederlage. Gabriela Gerke/Angela Hansen (3:2)  und Cornelia Schäfer/Marianne Horn (3:2) konnten bereits die beiden Eingangsdoppel für sich entscheiden. Angela Hansen (3:0) und Gabriela Gerke (3:0) gewanen anschließend auch ihre Einzel und erhöhten auf 4:0. Lediglich Marianne Horn (0:3) musste sich ihrer Gegnerin zum zwischenzeitlichen 4:1 geschlagen geben. Danach dominierten jedoch wieder die Gäste aus Wilkenburg und Cornelia Schäfer (3:0, Gabriela Gerke (3:2), Angela Hansen (3:2) und nochmals Cornelia Schäfer (3:1) sorgten mit ihren Siegen für den unerwartet deutlichen 8:1-Endstand. Mit diesem Sieg übernahmen die Damen des SV Wilkenburg vorübergehend sogar die Tabellenführung der Bezirksklasse, Gruppe 06. Allerdings haben die "Verfolger" SV Arnum (8:2) als Tabellenzweiter, TK Hannover (7:3) als -vierter und SC Hemmingen-Westerfeld (ebenfalls 7:3) als -fünfter jeweils erst fünf Spiele bestritten und könnten die Wilkenburgerinnen bereits mit einem Sieg wieder von der "pole position" verdrängen. "Das war heute eine ganz starke Leistung unserer Mannschaft. Mit einem derart deutlichen Sieg hatten wir im Vorfeld nicht gerechnet. Von uns aus könnte die Saison jetzt zu Ende sein", freute sich Mannschaftsführerin Angela Hansen über den Erfolg und die Übernahme der Tabellenführung.

 

Die SV Arnum setzte sich in heimischer Sporthalle 8:3 gegen den SC Hemmingen-Westerfeld durch. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, nachdem Sabine Kühn und Jennifer Bratke ihr Spiel 3:0 gewonnen haben, unterlagen Sigrid Naujoks und Stephanie Wiesner 0:3. In den Einzelspielen siegten Sabine Kühn (3:2 und 3:1), Jennifer Batke (3:1 und 3:0), Stephanie Wiesner (3:1, 3:0 und 3:1). Lediglich Sigrid Naujoks gab zwei Spiele (1:3 und 1:3) ab. Die SV Arnum belegt jetzt mit 8:2 Punkten den 2. Tabellenplatz, hat allerdings gegenüber dem neuen Spitzenreiter SV Wilkenburg noch zwei Spiele mehr bestreiten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!