110 & 112
Montag, 19.11.18 - 11:11 Uhr

Zahl der Wohnungseinbrüche steigt wieder an

PATTENSEN. 

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist trotz insgesamt rückläufiger Zahlen zu den Vorjahren mit Beginn der dunklen Jahreszeit wieder angestiegen. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Springe sind seit Anfang Oktober 14 Wohnungseinbrüche angezeigt worden. Sechs Taten verteilen sich auf Springe mit Ortsteilen und acht Taten auf Pattensen mit Ortsteilen.

 

Oftmals werden die Taten in den Nachmittags- und Abendstunden begangen. Die früher einsetzende Dunkelheit nutzen die Täter, um die Abwesenheit von Hausbewohnern zu erkennen und selbst im noch herrschendem Berufsverkehr nicht aufzufallen. Trotz Schwerpunktsetzung in diesem Bereich, kann die Polizei nicht zu jeder Zeit an jedem Ort sein und bittet alle Bürger um Wachsamkeit. Verdächtige Beobachtungen zum Beispiel über Personen und Fahrzeuge sollten frühzeitig an die örtliche Polizeidienststelle. Eine wachsame Nachbarschaft und Absprachen über Abwesenheiten und Betreuung der Häuser und Wohnungen trägt zur Abschreckung der Täter bei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!