Sport
Montag, 19.11.18 - 11:18 Uhr

Zwei STP-Nachwuchsschwimmerinnen für Auswahl nominiert

Maike Gottenströter und Mia Fabienne Ziesenis freuen sich mit ihrem Trainer Martin Bölck über die Nominierung zur Auswahl nach Berlin.

Maike Gottenströter (Jahrgang 2009) und Mia Fabienne Ziesenis (Jahrgang 2008) erhielten am Freitag eine Einladung vom Landesschwimmverband Niedersachsen und dürfen mit dem Auswahlteam zum 10 Länderwettkampf am 24. und 25. November nach Berlin fahren.

PATTENSEN. 

Dies ist nicht nur eine besondere Anerkennung ihrer hervorragenden Leistungen und ihres Trainingsfleißes, sondern auch eine großartige Auszeichnung für das Swim Team Pattensen (STP). Während andere Schwimmer noch beim Sportleistungszentrum und im Talentnest schwimmen, konzentrieren sich die Zwei voll und ganz auf ihren Trainer Martin Bölck - und diese Arbeit zahlt sich aus. Beide Mädchen sind mehrfach unter den Top 10 ihrer Altersklasse in Deutschland zu finden und wurden nun für diesen sehr besonderen und aufregenden Wettkampf nominiert.

 

Dass sie diesen Anforderungen gerecht werden können, haben beide schon sehr eindrucksvoll bei den kürzlich stattfindenden Bezirksmeisterschaften und bei den Landesjahrgangsmeisterschaften unter Beweis gestellt. Maike und Mia - die schon zum zweiten Mal nach Berlin eingeladen wurde - sind sehr stolz darauf, mit ihrer guten Trainingsform im Team Niedersachsen gegen andere Bundesländer anzutreten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!