Sport
Donnerstag, 22.11.18 - 11:24 Uhr

STP-Schwimmer stellen elf neue Vereinsrekorde auf

Am vergangenen Wochenende standen für das Swim Team Pattensen (STP) die Landes-Kurzbahnmeisterschaften im Stadionbad Hannover auf dem ohnehin schon sehr vollen Wettkampfkalender der Jahrgänge 2003 bis 2005.

PATTENSEN. 

Motiviert durch die sehr guten Leistungen der jüngeren Jahrgänge vom vorherigen Wochenende in Osnabrück, gingen Fiona Saalbach und Lea Ziesenis (beide Jahrgang 2005), Paul Rabe (Jahrgang 2004) und Patrick Fietz (Jahrgang 2003) an den Start.

 

Eine ebenfalls sehr motivierte Konkurrenz machte es den Athleten aber nicht leicht. Einzig Fiona konnte am Sonnabend zweimal mit einem hervorragenden 5. Platz in 100m Freistil und 50m Rücken glänzen. Darüber hinaus schafft sie noch drei weitere Top-Ten-Platzierungen. Dass es am Sonnabend für Lea, Patrick und Paul nicht ganz so gut gelaufen ist, haben sich die Drei sehr zu Herzen genommen.

 

Am Sonntag haben sie alles aus sich herausgeholt und ihrer Konkurrenz deutlich gezeigt, dass im Land Niedersachsen mit ihnen zu rechnen ist: Zusammen mit Fiona holten sie sechs Top-Ten-Platzierungen; das gesamte Wochenende brachte elf Vereinsrekorde und drei persönliche Bestzeiten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!