Sport
Freitag, 23.11.18 - 11:27 Uhr

Fußball im Bezirk: Die Vorschau auf den 18. Spieltag

Gipfeltreffen: SV Arnum erwartet Spitzenreiter TSV Godshorn

Anspannung: Trainer Ermin Vojnikovic (links im Bild) und Co-Trainer Suad Smailovic treffen Sonntag in der Bezirksliga 2 mit dem Tabellenzweiten SV Arnum auf Spitzenreiter TSV Godshorn.R. Kroll

REGION. 

Die Stimmung beim Landesliga-Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld ist nach dem Sieg gegen Verfolger SV Bavenstedt natürlich gut. "Die Jungs sind fokussiert. Jetzt wollen wir natürlich auch unser letztes Heimspiel in diesem Jahr gewinnen", sagt SC-Trainer Semir Zan vor der Partie am Sonntag (14 Uhr) gegen den OSV Hannover. Der Trainer warnt aber vor den Gästen, die er vor allem in der Offensive sehr stark einschätzt. "An einem guten Tag können sie jedes Team in dieser Liga schlagen. Von daher müssen wir wie im Hinspiel sehr diszipliniert auftreten", sagt Zan. Personell hat der SC ein paar Probleme. Julian Hyde fehlt wegen einer Gelbsperre, Mustafa Akcora ist auf Hochzeitsreise in Mexiko. Zudem sind Aljoscha Hyde, Metehan Kayhan und Luca Ritzka angeschlagen.

 

"Wir schauen nach wie vor auf uns. Es ist egal, wie der Gegner heißt, wir müssen punkten", sagt Tobias Brinkmann, Trainer des Landesligisten TSV Pattensen, vor dem Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen den SV Bavenstedt. Die Gäste zählen in dieser Saison wieder einmal zu den Titelkandidaten, verloren aber jüngst am vergangenen Sonntag bei Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld 0:2. "Wir wollen die guten Leistungen der vergangenen Wochen bestätigen. Die drei Punkte am vergangenen Spieltag gegen den SV B-E Steimbke waren eine Erleichterung", sagt Brinkmann. Personell plagen den TSV einige Probleme. Darius Marotzke kommt erst am Sonnabend aus dem Urlaub zurück, Jonah Ebers fällt mit einem Bänderriss im Sprunggelenk aus. Zudem sind Felix Grünke und Nico Westphal sowie die Langzeitverletzten Steve Goede, Björn Gassmann und Georg Schwarz nicht dabei.

 

SV Arnum gegen TSV Godshorn: das heißt in der Staffel 2 der Bezirksliga, dass der Tabellenzweite auf den Spitzenreiter trifft. Die Gäste aus dem Langenhagener Ortsteil haben drei Punkte mehr eingespielt und das bessere Torverhältnis gegenüber den Arnumern - trotzdem könnte der Verfolger mit einem Sieg punktemäßig gleichziehen. In Godshorn gab es für die Mannschaft um SVA-Trainer Ermin Vojnikovic die 0:1-Niederlage, aber es war ein Spiel auf Augenhöhe und die Arnumer waren nicht in Bestbesetzung nach Godshorn gefahren. "Das Spiel hätten wir nie verlieren dürfen, wir waren spielerisch besser", sagt der SVA-Trainer. Inzwischen hat sich die SV Arnum mit einer Erfolgsserie auf Platz zwei der Tabelle vorgeschoben, zeigte zuletzt tadellose Leistungen. Personell gehen die Arnumer ohne Nöte in diese Partie, lediglich Urlauber Björn Graw muss ersetzt werden. "Wir wollen unsere sehr gute Heimbilanz ausbauen", sagt Vojnikovic, und das heißt nichts anderes als das: zumindest nicht verlieren, nach Möglichkeit gewinnen. Aus den bisherigen Heimspielen diese Saison gab es ein Remis - 1:1 gegen SpVg Niedersachsen Döhren - und sonst nur Siege.

 

Auf der Kippe steht das Bezirksliga-Spiel des Koldinger SV gegen den FC Stadthagen. Die Platzverhältnisse in Koldingen sind bekanntermaßen schwierig, sobald das nasskalte Wetter im Herbst einsetzt. "Wir wollen unbedingt spielen und ich hoffe, dass es irgendwie klappt", sagt KSV-Spielertrainer Michael Jarzombek, der mit einer Grippe das Bett hütet und am Sonntag wahrscheinlich nicht spielen kann. Zudem fallen neben den ohnehin schon verletzten Spielern auch noch Martin Pietrucha, Jaaub Fakih, Jannik Buß und Patrick Rogalski aus. "Wir sind gut drauf. Ich vertraue meinem restlichen kleinen Kader und sehe das Spiel als weitere Möglichkeiten, unseren guten Lauf fortzusetzen. Wir würden gerne als Tabellenführer überwintern", sagt Jarzombek.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!