Sport
Sonnabend, 24.11.18 - 17:00 Uhr

Damen-Tischtennis: SV Arnum verpasst Tabellenführung

SV Wilkenburg gewinnt und bleibt Tabellenzweiter

Sigrid Naujoks (links im Bild) und Stephanie Wiesner aus der SV Arnum gewinnen das Doppelspiel Freitagabend bei VfV Concordia Alvesrode II 3:1, unterliegen jedoch heute im Spiel beim TK Hannover 0:3.

In der Bezirksklasse 6 ist die Tabellenspitze fest in Hemminger Hand: der SC Hemmingen-Westerfeld führt die Skala mit 11:3 Punkten vor dem SV Wilkenburg (11:5) und der SV Arnum (10:4) an. Die SV Arnum verpasste an diesem Spieltag den Sprung auf Rang eins.

HEMMINGEN. 

Nach dem 8:2-Sieg Freitagabend bei VfV Concordia Alvesrode II unterlag die SV Arnum heute beim TK Hannover 4:8. In Alvesrode  ging zwar das erste Doppel mit Sabine Kühn und Jennifer Batke 1:3 verloren, aber Stephanie Wiesner und Sigrid Naujoks sorgten mit ihrem 3:1-Erfolg für das 1:1. Danach setzten sich Jennifer Batke (3:0), Sabine Kühn (3:0) und Sigrid Naujoks (3:1) durch, die Arnumerinnen führten damit 4:1. Die 0:3-Niederlage von Stephanie Wiesner fiel nicht ins Gewicht, denn Sabine Kühn (3:0), Jennifer Batke (3.0), Stephanie Wieser (3:2) und Sigrid Naujoks (3:2) schraubten das Ergebnis auf 8:2 hoch. Heute aber die Ernüchterung: 4:8 beim TK Hannover verloren. Schon nach dem beiden Doppelspielen lag die SV Arnum 0:2 zurück: Sabine Kühn/Jennifer Batke wie auch Stephanie Wiesner/Sigrid Naujoks unterlagen jeweils glatt 0:3. Danach gab es für Jennifer Batke (0:3), Sabine Kühn (0:3) und Sigrid Naujoks (1:3) Niederlagen, Stephanie Wiesner setzte sich zwar 3:1 durch, aber Sabine Kühn (1:3) und Jennifer Batke (2:3) unterlagen zum Zwischenstand von 1:7.  Danach kamen Sabine Kühn (3:1), Stephanie Wiesner (3:0) und Sigrid Naujoks (3:2) zu Siegen, doch das 0:3 von Stephanie Wiesner brachte dem Gegner den achten Punkt ein. "Die waren richtig gut, vor allem im oberen Paarkreuz", sagt SVA-Mannschaftsführerin Jennifer Batke im Rückblick. Sie erkennt die Niederlage beim TK Hannover neidlos an.

 

Mit dem im Vorfeld erhofften Sieg beendeten die Damen des SV Wilkenburg die Vorrunde. Beim VfV Concordia Alvesrode III gewann die Mannschaft Freitagabend nach einem spannenden Spiel 8:6. Nach den beiden Eingangsdoppeln hieß es 1:1, nachdem zunächst Lidija Stojeva/Gabriela Gerke (3:2) ihr Match gewannen, anschließend aber Cornelia Schäfer/Marianne Horn (0:3) sich ihren Gegnerinnen geschlagen geben mussten. Gabriela Gerke (3:2) und Lidija Stojeva (3:1) brachten die Gäste 3:1 in Führung, aber nach der Niederlage von Marianne Horn (0:3) konnten die Gastgeberinnen noch einmal verkürzen. Cornelia Schäfer (3:0), Lidija Stojeva (3:1) und Gabriela Gerke (3:2) bauten die Gästeführung zum zwischenzeitlichen 6:2 aus, aber die Gastgeberinnen kamen noch einmal zurück. Cornelia Schäfer (1:3) und Marianne Horn (1:3) verloren ihre Spiele und es stand plötzlich nur noch 6:4. Lidija Stojeva (3:1) erhöhte zwar auf 7:3, aber die beiden folgenden Einzel gingen nach den Niederlagen von Cornelia Schäfer (1:3) und Marianne Horn (1:3) erneut an die Gastgeberinnen. Schließlich sorgte Gabriela Gerke mit ihrem Sieg (3:0) nach zweidreiviertel Stunden Spielzeit für den 8:6-Endstand zugunsten der Wilkenburger Damen. "Das war schon ein hartes Stück Arbeit, aber wir freuen uns über den Sieg," ist die gestern selbst nicht aktive Mannschaftsführerin Angela Hansen mit dem Erfolg zufrieden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!