110 & 112
Sonntag, 25.11.18 - 12:00 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

HEMMINGEN. 

In der Nacht von Freitag auf Sonnabendkontrollierten Beamte des Polizeikommissariates Ronnenberg gegen 3 Uhr auf der Berliner Straße einen VW. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer, ein 23-jähriger Hannoveraner, vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hat. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, welches ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot zur Folge haben wird.

 

Ebenfalls am gestrigen Sonnabend ereignete sich im Kreuzungsbereich Stadtweg/Vorm Dorfe gegen 20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mast einer Ampelanlage komplett umgerissen und zerstört wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 6000 Euro. Zur angegebenen Zeit hatte ein Zeuge laute Geräusche aus angegebenem Bereich gehört. Bei einer anschließenden Nachschau bemerkte der Deveser den Schaden und verständigte die Polizei. Zu dieser Zeit hatte sich der Unfallverursacher bereits unerkannt von der Unfallstelle vermutlich in Fahrtrichtung Ohlendorf entfernt. Aufgrund der vorgefundenen Beschädigungen dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw oder ähnliches handeln. Mögliche Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hemmingen unter Telefon (0 51 01) 85 27 07 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!