Pattensen
Sonntag, 25.11.18 - 16:56 Uhr

Trmpolinsparte des TSV Pattensen erhält 3000-Euro-Spende von der Sparkasse

Der Sparkassen-Sportfonds unterstützt die Trampolinsparte des TSV?Pattensen - heute überreichte Vertriebsdirektorin Jessica Herrmann einen Scheck in Höhe von 3000 Euro an die Spartenleiterin des TSV?Pattensen, Monika Jirjahlke.

PATTENSEN. 

Das Doppel-Minitramp-Turnen ist die jüngste Wettkampfdisziplin im Deutschen Turnbund. "Damit unsere Aktiven sich nicht erst bei den Wettkämpfen an das neue Gerät gewöhnen müssen, möchten wir ihnen auch im Training ein wettkampftaugliches Gerät zur Verfügung stellen", sagte Jirjahlke heute.

 

Der TSV?Pattensen ist zwar im Besitz eines Doppel-Mini-Tramp, aber es ist älter als 25 Jahre alt und nicht mehr zeitgemäß. "Wir dürfen aktuell auch keine Wettkämpfe ausrichten, solange wir kein neues Doppel-Mini-Tramp haben", sagte Jirjahlke. Das neue Gerät wird nun angeschafft und soll im Mai geliefert werden. "Der Verein macht hier ein sehr gutes und vor allem nachhaltiges Angebot, das die Sparkasse Hannover gern unterstützt", sagte Jessica Herrmann. Von 44 Bewerbungen werden mit der aktuell 17. Ausschüttung des Sportfonds 33 Projekte mit insgesamt 43 350 Euro gefördert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!