110 & 112
Montag, 26.11.18 - 10:50 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt am Sonntag zwei Mal aus

Gasgeruch in einem Wohn- und Geschäftshaus meldete ein Anwohner in Alt-Laatzen am gestrigen Sonntagabend gegen 20.25 Uhr.

LAATZEN. 

Mit vier Fahrzeugen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr daraufhin zur Hildesheimer Straße aus. Vorsorglich wurde die Straße Richtung Süden kurzzeitig gesperrt. Ein Trupp unter Atemschutzgerät betrat daraufhin das Gebäude und suchte in mehreren Etagen nach der Ursache des Gasgeruchs. Der Trupp kehrte nach wenigen Minuten ohne Erkenntnisse zurück, auch die Messgeräte zeigten keine Auffälligkeiten. Gegen 20.45 Uhr wurde die Sperrung der Hildesheimer Straße aufgehoben. Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen rückten wieder ein.

 

Am Sonntagnachmittag gegen 17.10 Uhr waren schon zwei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Laatzen zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand auf die Autobahn 7 ausgerückt. Vor Ort brannte allerdings kein Pkw, es war nur zu einem leichten Auffahrunfall gekommen. Gegen 18 Uhr waren alle 15 Feuerwehrkräfte wieder eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!