Sport
Sonntag, 02.12.18 - 21:16 Uhr

Tischtennis: Die Spiele vom Wochenende

Damen der SV Arnum übernehmen Tabellenführung

Verlor sein Einzelspiel gegen den SC Markloehe 1:3: Stefan Schreiber vom SC Hemmingen-Westerfeld.

HEMMINGEN. 

Mit dem 8:2-Heimsieg über den TuS Davenstedt haben die Damen der SV Arnum die Tabellenführung der Bezirksklasse 06 übernommen. Nach den zwei Doppelspielen hieß es 1:1; während Sabine Kühn und Stephanie Wiesner ihre Partie 3:2 gewonnen haben, mussten sich Sigrid Naujoks und Neele Marscholik 0:3 geschlagen geben. Von den Einzelspielen verlor nur Stephanie Wiesner (0:3) ein Spiel, die anderen Spiele wurden gewonnen. Die SV Arnum war ohne Mannschaftsführerin Jennifer Batke angetreten.

 

In der Oberliga Nord-west mussten die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld nicht unerwartet gegen den SC Marklohe die nächste Niederlage einstecken, an heimischen Platten wurde 2:9 verloren. Die Gäste waren nicht in Bestbesetzung angetreten, es fehlten die Nummer 4 und 5. Trotzdem war die angetretene Mannschaft spielerisch nur wenig schwächer. Die Begegnung startete mit dem 1:2 bei den Eingangsdoppeln für den SC Marklohe, wobei das dritte Doppel mit Martin Scholz und Klaus Gottschlich im 5. Satz 14:12 für den SC Hemmingen-Westerfeld ausging. An diesem Tag zeigte sich Niklas Otto in guter spielerischer Verfassung. Er konnte einen glatten 3:0-Sieg gegen die Nummer 2 des SC Marklohe, Nikolai Marek, verbuchen. Guido Hehmann war trotz sehenswerter Ballwechsel gegen den ehemaligen Zweitligaspieler Florian Buch chancenlos. Stefan Schreiber war in seinem zweiten Satz gegen Andre Kamischke wie ausgewechselt, nachdem er den ersten Satz geradezu verschlafen hatte. Trotzdem musste er das Spiel am Ende mit 1:3 abgeben. Trotz zeitweiliger Führungen konnte Martin Scholz sein Einzel gegen Niklas Matthias nicht gewinnen. Anschließend stand Serdal Ceylan gegen Marlon Wehrenberg vor einer machbaren Aufgabe. Aber der SCH-Spieler kam mit dem Aufschlagspiel seines Gegners zu oft nicht klar und machte etliche direkte Rückschlagfehler oder der Rückschlag war zu weich. Die etwas unerwartete Niederlage war die Folge. Claus Gottschlich hatte zu viele Probleme die "Gummiwand" der Gäste, Dennis Lau, durchzuschießen. Danach zeigte Niklas Otto das bisher beste Spiel der Saison gegen die Nummer 1 des SC Marklohe. Mit erstklassigen Zwischenschüssen und sicherer Abwehr hatte Niklas Otto bei 1:1-Sätzen und 10:9 Satzball, konnte diesen aber nicht verwerten und verlor den Satz und dann das Spiel. Abwehrspieler Guido Hehmann konnte an diesem Tag nicht zu seiner Bestform finden und verlor 0:3 gegen Nikolai Marek. Für den SC Hemmingen-Westerfeld ging die 2:9-Niederlage in Ordnung. Sie entsprach den Erwartungen. "Mehr war eigentlich nicht drin", meint SC-Trainer Burkhard Oestreich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!