VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Donnerstag, 06.12.18 - 11:03 Uhr

Führung durch den Landtag fasziniert 30 Laatzener Bürger

Die Gruppe der Laatzener Besucherinnen und Besucher mit dem MdL Rainer Frdermann (am Rednerpult links hinter dem Herrn im roten Hemd).

Am Montag boten der CDU-Stadtverband und der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann eine Führung durch den Landtag in Hannover an. Mehr als 30 interessierte Bürger nahmen diese Gelegenheit wahr.

LAATZEN. 

Der fast zwei Stunden dauernde Weg führte sie durch das erst kürzlich sanierte Gebäude. Das moderne, lichtdurchflutete Innere des Hauses beeindruckte die Laatzener. Auf dem Programm standen die Räume der Fraktionen und Ausschusssitzungen und als Höhepunkt der Plenarsaal.

 

Einige wollten sich einmal wie Landtagsabgeordnete fühlen und probierten die Abgeordnetensitze aus. Hier wurde dann auch schnell klar, weshalb sie umgebaut werden müssen. Der CDU-Stadtverbandvorsitzende Paul Derabin war am Ende der Veranstaltung sehr zufrieden: "Wir hatten sehr viele Anmeldungen und mussten sogar einige Interessenten auf das nächste Mal vertrösten." Derabin kündigte daher an: "In den ersten Monaten des Jahres 2019 werden wir eine weitere Führung anbieten."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!