Laatzen
Freitag, 07.12.18 - 08:22 Uhr

Jugendplatz am Marktplatz freigegeben

Etwa 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren der Einladung des Stadtteilbüros zur Eröffnung gefolgt. Sogar der Nikolaus verteilt Süßigkeiten.

Im April 2016 feierten viele Jugendliche aus Laatzen ein kleines Fest auf dem Marktplatz. Hier wurden auch die Ideen gesammelt und bewertet, die letztendlich für die Planungen des neuen Jugendplatzes neben dem Stadthaus ausschlaggebend waren.

LAATZEN. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Schaukeln, Trampoline, Slackline (wird noch instaliert), Tischfußball und Basketball bieten künftig Möglichkeiten für Spiel und Spaß am Rande des Marktplatzes. Die entsprechenden Bälle sind im Stadthaus ab sofort ausleihbar.

 

Für 230 000 Euro aus den Mitteln von "Laatzen-Mitte wird top" (je ein Drittel aus Bund, Land und Stadt) wurde der ehemalige Parkplatz in der Nähe des Stadthauses nach den Wünschen der Jugendlichen in den vergangenen Wochen umgebaut. Gestern eröffneten Bürgermeister Jürgen Köhne und Ortsbürgermeister Bernd Stuckenberg das etwa 400 Quadratmeter große Areal und warfen die ersten "Körbe". Im Frühjahr wird der Bereich noch um eine Bühne am Rande des Platzes ergänzt, die dann auch als Aufenthaltsort für Jugendliche genutzt werden kann.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!