Pattensen
Freitag, 07.12.18 - 13:37 Uhr

Karsten Tomaschewski spendet 1000 Euro an Mobiles Kinder- und Jugendhospiz

Karsten Tomaschewski (Bildmitte) überreicht den Spendenscheck an die MOKI-Mitarbeiterinnen Janina Mensenbring (von links), Juliane Ehlers, Annette Seydlitz und Isabel Kiefer.

PATTENSEN. 

Wie schon in den vergangenen Jahren verzichtet Karsten Tomascheski, Inhaber vom Installateur am Marktplatz, auf Geschenke für seine Kunden in der Vorweihnachtszeit. Stattdessen spendet er einen hohen Betrag an eine gemeinnützige Einrichtung. Heute war Tomaschewski zu Besuch beim Verein MOKI Mobiles Kinder- und Jugendhospiz in Hannover-Ahlem und überreichte einen Scheck in Höhe von 1000 Euro.

 

"Es ist unser Anliegen, betroffene Familien durch ein pädagogisch-therapeutisches Beratungsangebot zu unterstützen. Wir beginnen mit unserer Arbeit im Moment der Diagnose einer schweren Krankheit oder Behinderung des Kindes und begleiten die Familien im Leben, im Sterben und in der Trauer. Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende, denn als Verein erhalten wir keine staatlichen Förderungen und finanzieren uns zu 100 Prozent aus Spendengeldern", sagte die MOKI-Vorstandsvorsitzende Annette Seydlitz heute.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!