VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Freitag, 14.12.18 - 11:33 Uhr

Lebendiger Adventskalender öffnet Türchen bei der Ortsfeuerwehr Rethen

RETHEN. 

Das zehnte Türchen des "Lebendigen Adventskalenders" in Rethen wurde in diesem Jahr bei der Ortsfeuerwehr geöffnet. Die Kinderfeuerwehr - die "Rethener Feuerwehrstrolche" - hatte für eine gemütliche Stunde ab 18 Uhr einiges vorbereitet. Mit dem Lied "In der Weihnachtsbäckerei" stimmten die begeisterten Kinder sowie Kinderfeuerwehrwart Niclas Heinrich und sein Betreuerteam die zahlreichen kleinen und großen Besucher auf die Weihnachtszeit ein.

 

Dazu wurden warme Getränke und weihnachtliche Leckereien gereicht. Auch ein Lagerfeuer war angezündet worden - sorgsam überwacht vom Betreuerteam der Kinderfeuerwehr. So konnten sich die Kinder Marshmallows über den Flammen warm machen, während Niclas Heinrich eine lustige "Feuerwehr-Weihnachtsgeschichte" zum Besten gab. So wurde die Vorfreude vor allem der Kleinen auf das bevorstehende Weihnachtsfest weiter gesteigert - doch vorher gibt es noch etliche weitere Türchen des diesjährigen "Lebendigen Adventskalenders" in Rethen zu öffnen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!