Laatzen
Dienstag, 18.12.18 - 18:12 Uhr

Erster und einziger Paralympischer Trainingsstützpunkt in Laatzen eröffnet

Bürgermeister Jürgen Köhne (von links), Marcel Adam, Karl Finke (Präsident des Behindertensportverbandes Niedersachsen), Landestrainer Jens Janisch, Jan-Niklas Pott, Ilka Seidel vom OSP Hannover und Thomas Wandschneider (vorne) freuen sich über die Anerkennung des ersten und bisher einzigen Paralympischen Trainingsstützpunktes in Laatzen.

LAATZEN. 

"Wir sind stolz, dass der erste und einzige Paralympische Trainingsstützpunkt hier bei uns in Laatzen eröffnet wird. Ich werde die Entwicklung in Zukunft beobachten", sagte Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne heute. Die Anerkennung als Paralympischer Trainingsstützpunkt (PTS) erfolgte durch den Deutschen Behindertensportverband.

 

Der Trainingsstützpunkt ermöglicht den Behindertensportlern ein tägliches Training für die Bundeskader. In Laatzen liegt der Schwerpunkt auf Para Badminton und im Sommer auch Rollstuhlbasketball. Aktuell werden vier Bundeskader im Para Badminton täglich in Laatzen trainieren.

 

Unter den Spielern, die im PTS trainieren, sind auch drei Sportler des VfL Grasdorf. Thomas Wandschneider wurde in diesem Jahr Europameister im Einzel und Dopple, Jan-Niklas Pott holte den EM-Titel im Doppel sowie den 3. Platz im Mixed und Marcel Adam holte den Vize-EM-Titel im Mixed.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!