Pattensen
Dienstag, 18.12.18 - 10:34 Uhr

Schul-AG: 19 neue Babysitter für Pattensen

PATTENSEN. 

An der Ernst-Reuter Schule haben 19 Schüler erfolgreich einen professionellen Babysitter-Kurs absolviert. Eine Liste mit allen neuen Babysittern ist ab Januar bei Mobile oder der KGS Pattensen erhältlich.

 

Wer in Pattensen einen professionellen Babysitter sucht, hat es in Zukunft etwas leichter: Jetzt gibt es in Pattensen 19 neue Babysitter, die an der Ernst-Reuter Schule von einer Erziehungsberaterin und staatlich geprüften Heilpraktikerin professionell in allen relevanten Themen ausgebildet wurden.

 

In vier Modulen erwarben die Schüler zunächst Grundkenntnisse der Entwicklungspsychologie, um ihren künftigen Schützlingen altersgerechte Beschäftigungsangebote und Spiele ohne Fernsehen oder Smartphone anbieten zu können. Aber auch Kinderpflege und -ernährung, sowie Unfallverhütung und lebensrettende Sofortmaßnahmen wurden behandelt und durch praktische Übungen trainiert.

 

Außerdem lernten die Jugendlichen rechtliche Grundlagen kennen für Versicherungs- und Haftungsfragen. Dabei ging es nicht nur darum zu lernen, kleine und große Kinder rechtlich abgesichert zu betreuen, sondern auch, welche Maßnahmen die Babysitter zu ihrem eigenen Schutz ergreifen können: Schließlich ist es oft das erste Mal, dass die Jugendlichen außer Haus einer Arbeit nachgehen. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, bei der alle mit großem Interesse dabei waren und auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!