110 & 112
Sonnabend, 29.12.18 - 09:36 Uhr

Fehlalarm in Alten- und Pflegeheim

De Feuerwehr stellte im Alten- und Pflegeheim am Schubertweg keinen Brand fest.Senft

LAATZEN. 

Der 383. Einsatz der Laatzener Ortsfeuerwehr führte die ehrenamtlichen Einsatzkräfte Freitag gegen 12.20 Uhr in den Schubertweg. In einem Alten- und Pflegeheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Durch das Anbraten von Pilzen in einem Appartement einer Bewohnerin kam es zu Bratendampf, der den Melder im Flur aktivierte. Die Feuerwehr stellte die Anlage zurück und war gegen 12.55 Uhr bereits schon wieder eingerückt. Vor Ort waren 16 Helfer mit drei Fahrzeugen der Feuerwehr sowie die Laatzener Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!