VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Dienstag, 01.01.19 - 14:38 Uhr

Jürgen Matz besucht Partnerstadt

Jürgen Matz (6. von links)) mit dem Vorstand des französischen Komitees um die Vorsitzende Beatrice Cuisset (7. von links) und dem Ehren-Vorsitzenden Dominique Meurant (links).

SARSTEDT. 

Nach 40 Jahren Skiurlaub in den Alpen sollte es zum Jahreswechsel 2018/2019 einmal etwas Besonderes sein: Jürgen Matz vom Komitee für die Städtepartnerschaft Sarstedts mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye in Frankreich verbrachte den Jahreswechsel in der Normandie und feierte dort mit dem französischen Komitee den Jahreswechsel. "Wir haben zuvor unter anderem Rouen besichtigt. Mit beeindruckenden Kirchen", sagt Matz. "Silvester gab es unter anderem ein "Geschenke-Wichteln" nach Mitternacht. Und ich durfte zum deutschen Lied vom "Hottepferd", das sich bekanntlich umgekehrt und mit dem Schwanz die Fliege abgewehrt hat, "vortanzen".....Natürlich wurde ich vom Vorstand besonders herzlich begrüßt."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!