VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Mittwoch, 02.01.19 - 12:39 Uhr

Fehlalarm in Wilkenburg

HEMMINGEN. 

Sonntagabend gegen 17:43 Uhr wurde die Feuerwehr zur Alten Dorfstraße in Wilkenburg gerufen. Ein Anrufer meldete ein Feuer außerhalb der Ortschaft. Dazu rückten die Ortsfeuerwehren aus Wilkenburg und Hemmingen-Westerfeld aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Personen lediglich ein größeres Lagerfeuer auf einem Privatgelände gezündet haben. Mit dieser Erkenntnis konnten die Kräfte aus Hemmingen-Westerfeld ihre Anfahrt abbrechen. In Absprache mit der Polizei mussten die beiden Verursacher das Feuer löschen, die Feuerwehr nicht weiter tätig werden. Im etwa 30-minütigen Einsatz waren 20 Feuerwehrleute beteiligt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!