110 & 112
Sonntag, 06.01.19 - 12:31 Uhr

Wasserschaden löst Brandmeldeanlage in Flüchtlingsunterkunft aus

Am gestrigen Sonnabendvormittag gegen 10.21 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Flüchtlingsunterkunft an der Heinrich-Hertz-Straße alarmiert.

HEMMINGEN. 

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass tropfendes Wasser aus der Decke den Melder ausgelöst hat. Daraufhin konnten alle Kräfte bis auf ein Fahrzeug von Hemmingen-Westerfeld wieder einrücken. Hausmeister und Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt haben sich des Problems angenommen.

 

Da die Etage derzeit nicht bewohnt ist, führte der Wasserschaden zu keiner Einschränkung der Flüchtlingsunterkunft. Für die Feuerwehr waren insgesamt 71 Kräfte mit 13 Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg im Einsatz. Das letzte Fahrzeug rückte nach 70 Minuten wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!