110 & 112
Dienstag, 08.01.19 - 12:46 Uhr

Feuerwehr fängt auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall bei Lauenstadt auf

LAUENSTADT. 

Gestern Abend egen 19.30 Uhr kam es auf der Flutbrücke über den Rössingbach zwischen Lauenstadt und Barnten zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 460. Die Ortsfeuerwehren Schulenburg und Jeinsen wurden alarmiert und zur Einsatzstelle gerufen.

 

Ein in Richtung Rössing fahrender Nissan stieß aus noch ungeklärter Ursache mit einem in Richtung Lauenstadt fahrendem VW Transporter zusammen, beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die Ortsfeuerwehr Schulenburg fing austretende Betriebsstoffe auf und sicherte die Einsatzstelle ab, während die Ortsfeuerwehr Jeinsen in der Nähe der Einsatzstelle in Bereitstellung verblieb.

 

Nach etwa 30 Minuten übergab der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Schulenburg, Jörg Penzold, die Einsatzstelle der Polizei. Die Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei gereinigt und blieb bis zum Abschluss dieser Arbeiten vollgesperrt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!