Laatzen
Dienstag, 15.01.19 - 10:00 Uhr

Kinderfeuerwehr Laatzen ehrt die beste Dienstbeteiligung

Tim Albers (von links), Lisa Kitzhofer und Alina Wenger freuen sich über ihre Pokale für die beste Dienstbeteiligung im vergangenen Jahr.

LAATZEN. 

Neue Wege zur Steigerung der Motivation und Anerkennung von Engagement geht die Kinderfeuerwehr "Laatzener Löschteufel". Zum ersten Mal wurden Pokale an drei Kinder für die beste Dienstbeteiligung übergeben.

 

Den Pokal ziert ein etwa zehn Zentimeter hoher Feuerwehrmann im Löscheinsatz. Im unteren Bereich wurde der Name, der Platz und das Jahr eingraviert. Sichtlich erfreut und überrascht nahmen Tim Albers (3.Platz mit 31 Diensten), Lisa Kitzhofer (2. Platz, 32 Dienste) und Alina Wenger (Platz 1, 33 Dienste) die Pokale entgegen. Alle drei Kinder sind zufälligerweise Kinder von Mitgliedern der Einsatzabteilung.

 

Mehr Infos zur Kinderfeuerwehr gibt es im Internet unter: www.fw-laatzen.de. Die Gruppe trifft sich immer freitags ab 16 Uhr im Laatzener Feuerwehrhaus am Sankt-Florian-Weg 3, in diesem Jahr steht das zehn-jährige Bestehen an. Kinder ab Ende von sechs Jahren sind willkommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!