Sport
Mittwoch, 16.01.19 - 13:53 Uhr

Läufer Haftom Weldaj blickt auf überragendes Jahr 2018 zurück

Beim Silvesterlauf am Maschsee siegte Haftom Weldaj mit 150 Metern Vorsprung.

PATTENSEN. 

Läufer Haftom Weldaj vom TSV Pattensen feierte im Jahr 2018 insgesamt 20 Siege und stellte in allen Disziplinen neue persönliche Bestzeiten auf. Er wurde Niedersachsen-Meister im 10-Kilometer-Straßenlauf in Uelzen und Norddeutscher Meister über 5000 Meter in Hamburg.

 

Seine beste Leistung erzielte Haftom Weldaj in Berlin beim "The Great 10 k Berlin" in 29:58 Minuten. Im Dezember lief er noch drei Rennen. Er gewann den 10-Kilometer-Nikolauslauf in Hannover-Mühlenberg in 32:51 Minuten, den Sarstedter Adventslauf über 10 Kilometer in 31:47 Minuten und zum Jahresabschluss den Silvesterlauf am Maschsee in Hannover. Etwa 3000 Läufer waren am Start. Haftom Weldaj siegte mit 150 Metern Vorsprung vor Jonas Schomburg von Hannover 96. Mit 17:30 Minuten verfehlte er seinen eigenen Streckenrekord aus dem Vorjahr lediglich um vier Sekunden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!