Hemmingen
Mittwoch, 16.01.19 - 15:22 Uhr

Neue Betreuungseinrichtung: Caritasverband unterzeichnet Trägervertrag

Im Beisein der Ratsmitglieder Annette Wnendt (links) und Kerstin Liebelt unterzeichnen Dr. Claus Schuberth (2. von links) und Bürgermeister Claus Schacht den Trägervertrag.

Der Caritasverband Hannover wird Träger der neuen Kinderbetreuungseinrichtung an der Weetzener Landstraße. Heute wurde der entsprechende Vertrag unterzeichnet.

HEMMINGEN. 

Die neue Betreuungseinrichtung wird zwei Kindergarten- und drei Krippengruppen beherbergen. Insgesamt 95 Plätze fasst die neue Einrichtung. "Wir sind davon überzeugt, dass der Caritasverband Hannover der richtige Partner ist und vollkommen unseren Ansprüchen gerecht wird", sagte Bürgermeister Claus Schacht heute Vormittag. Etwa 3,7 Millionen Euro kostet die neue Betreuungseinrichtung. Bausrtart war im Sommer 2018, am 1. Mai soll das Gebäude schlüsselfertig sein.

 

"Wir freuen uns sehr, dass wir den Zuschlag bekommen haben. Ich bin beeindruckt von der Einrichtung, es ist ein toller Standort", sagte Dr. Andreas Schuberth vom Vorstand des Caritasverbandes Hannover.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!