Sport
Sonntag, 20.01.19 - 19:58 Uhr

Leichtathletik: Lilly Wildhagen ist Vizemeisterin

Landesmeisterschaft über 60 Meter Hürden

Siegerehrung nach dem Lauf über 80 Meter Hürden: Lilly Wildhagen aus dem TKJ Sarstedt (Bildmitte) ist Zweite geworden.

SARSTEDT. 

Für einen gelungenen Auftakt in die beiden Landesmeisterschaftswochenenden der Leichtathletik sorgte die Hürdensprinterin Lily Wildhagen (U18) vom TKJ Sarstedt. Die Sechzehnjährige ging bei den Niedersachsenmeisterschaften in der Halle auf der Kurzhürdenstrecke über 60-Meter an den Start und überzeugte mit einem sehr guten Lauf. In neuer Bestzeit von 8,74 Sekunden überquerte sie als Zweite die Ziellinie, nur knapp hinter der amtierenden deutschen Meisterin über die 80-Meter-Hürden-Strecke.

 

Mit einem etwas besseren Start von Lily wäre hier möglicherweise sogar noch mehr drin gewesen, so konnte sich die Sarstedterin über die Vizemeisterschaft freuen. Der Abstand zu den weiteren Plätzen war deutlich größer: Von den folgenden Läuferinnen blieb keine unter der Neun-Sekunden-Marke. Mit Erika Paraschiv war noch eine weitere Athletin des TKJ Sarstedt am Start. In 8,26 Sekunden verfehlte sie denkbar knapp den Zwischenlauf: Am Ende entschieden bei drei zeitgleichen Athletinnen die Tausendstel und das Los, leider gegen die TKJ-lerin.

 

Am nächsten Wochenende folgen die Landesmeisterschaften der Altersklassen U16 und U20. Dort stehen für den TKJ Sarstedt sieben Athletinnen und Athleten in der Meldeliste, zum Teil ebenfalls mit Aussichten auf vordere Platzierungen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!