110 & 112
Sonntag, 20.01.19 - 11:03 Uhr

Ortsfeuerwehr Laatzen rückt am Wochenende zu zwei Einsätzen aus

LAATZEN. 

Zweimal rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen an diesem Wochenende aus. Am Sonnabend gegen 19.26 Uhr ging es für den 2. Zug der ehrenamtlichen Helfer zu einem Gebäude am Marktplatz. Brandgeruch wurde gemeldet. Die Feuerwehr konnte nichts Verdächtiges feststellen.

 

Am heutigen Sonntagmorgen um 7 Uhr riss es die komplette Ortsfeuerwehr aus dem Schlaf. Die Brandmeldeanlage des H4-Hotels in der Würzburger Straße meldete ein Feuer. Sofort rückten drei Fahrzeuge zum Hotel in Laatzen-Mitte aus. Vor dem Hotel sowie an der Rezeption hatte sich bei Eintreffen der Feuerwehr schon die Gäste versammelt. Einige von ihnen kamen auch über die Terrasse nach draußen. Der Auslöser war in einem Zimmer im fünften Obergeschoss, einen Grund für die Auslösung fanden die Helfer nicht. Um 7.14 Uhr war die Meldeanlage zurückgestellt, der schrille Alarmton verstummte. Nun fragten viele der Gäste nach der Ursache oder ob es sich um einen Übung gehandelt hat. Das nahe Frühstückbuffet lockte dann doch mehr und die Gäste strömten in den Speisesaal. Die Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr rückten gegen 7.30 Uhr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!