110 & 112
Dienstag, 22.01.19 - 09:48 Uhr

Duo überfällt 92-Jährige in Wohnung in Hemmingen

Am gestrigen Montagmittag gegen 11.30 Uhr haben zwei bislang unbekannte Männer eine 92 Jahre alte Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Straße Börie in Westerfeld überfallen und sind anschließend mit Geld geflüchtet.

HEMMINGEN. 

Nach ersten Informationen des Kriminaldauerdienstes Hannover hatte es gegen 11.30 Uhr an der Haustür der Seniorin geklingelt. Als sie daraufhin die Tür öffnete, standen ihr zwei maskierte Unbekannte gegenüber, bedrohten sie mit einem Messer und verlangten Geld. Als die Dame der Forderung nachgekommen war, flüchtetet das Duo mit der Beute zu Fuß.

 

Eine Fahndung der kurz darauf alarmierten Polizeibeamten verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die beiden Räuber sind etwa 1,70 Meter groß, von athletischer Statur. Sie trugen dunkle Kleidung und waren dunkel maskiert. Zeugenhinweise unter der Rufnummer (05 11) 1 09 55 55 an den Kriminaldauerdienst Hannover.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!