Sport
Dienstag, 22.01.19 - 12:39 Uhr

Fußball: Per Mertesacker ist ab sofort für neuen alten Verein spielberechtigt

Weltmeister kehrt zu seinem Heimatverein zurück

Der TSV Pattensen hat kürzlich die Spielberechtigung für Per Mertesacker erfolgreich beantragt. Wann "Merte" das erste Spiel für den TSV machen wird, ist noch offen.

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker hat im Sommer 2018 seine Profi-Karriere beendet, im Oktober kamen etwa 40 000 Zuschauer zu seinem Abschiedsspiel in die hannoversche HDI Arena. Nun kehrt "Merte" fußballerisch zu seinem Heimatverein zurück, seit kurzer Zeit liegt der Spielerpass beim TSV Pattensen bereit.

PATTENSEN. 

"Ich habe immer gesagt, dass ich da aufhören möchte, wo alles angefangen hat - und das ist der TSV Pattensen", sagte der 104-malige deutsche Nationalspieler auf LeineBlitz-Anfrage. Die Verbindung zu seinem Heimatverein war während seiner Profi-Karriere immer sehr eng. So hat er dem Verein einen Kunstrasenplatz und eine Tribüne für den A-Platz finanziert. Vater Stefan ist nach wie vor in der Jugendabteilung sehr engagiert und hält seinen Sohn über den TSV auf dem Laufenden.

 

Doch wann Mertesacker das erste Mal wieder im TSV-Trikot auflaufen wird, ist noch fraglich. "Ich lebe in London und habe ja gerade erst meinen Posten als Akademie-Leiter bei Arsenal begonnen. Deshalb kann ich noch nicht genau sagen, wann ich das erste Mal dabei sein werde. Sicher ist nur, dass ich hauptsächlich für die Ü32-Mannschaft auflaufen werde, da spielen ja einige meiner Freunde, mit denen ich schon in der Jugend gemeinsam beim TSV Pattensen gespielt habe", sagte Mertesacker. Damit ist ein Engagement in der Landesliga-Mannschaft wohl undenkbar, auch wenn "Merte" für das aktuell abstiegsbedrohte Team eine unglaubliche Verstärkung wäre.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!