110 & 112
Dienstag, 29.01.19 - 11:06 Uhr

Auto kommt von glatter Straße ab: Fahrer schwer verletzt

In der vergangenen Nacht ist ein mit zwei Männern besetzter Mercedes kurz nach Mitternacht auf der Landesstraße (L) 402 zwischen Hüpede und Bennigsen in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gefahren. Der 34 Jahre alte Fahrer hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

PATTENSEN. 

Nach bisherigen Erkenntnissen waren der 34-Jährige und sein 41 Jahre alter Beifahrer mit ihrem Mercedes auf der L 402, aus Richtung Hüpede kommend, in Richtung Bennigsen unterwegs. In einer Linkskurve verlor der Fahrer auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Der Daimler geriet daraufhin ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Graben.

 

Der 34-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und kam in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Da sich im Zuge der Unfallaufnahme der Verdacht auf eine Alkoholbeeinflussung des Mannes ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis steht noch aus. Der 41-jährige Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant in einer Klinik behandelt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 12 000 Euro.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!