Pattensen
Mittwoch, 30.01.19 - 17:55 Uhr

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung wird zukünftig im Rathaus angeboten

Renate Riedel (links) heißt Kathrin Buchmann im Pattenser Rathaus willkommen.

Die Ergänzende unabhängige Teilhabe-Beratung (EUTB) hat in Pattensen ein neues Domizil gefunden.

PATTENSEN. 

Nach dem Feuer in der bisherigen Beratungsstätte in der Villa MitMensch in der Straße Vor dem Steintor im November vergangenen Jahres wurde die Beratung kommissarisch in Schulenburg in der Praxis von Kathrin Buchmann angeboten, zukünftig wird das Angebot an jedem zweiten Dienstag von 9.30 bis 12 Uhr pro Monat im Rathaus stattfinden.

 

"Meine Praxis in Schulenburg wird auch weiterhin als Büro dienen, ich bin aber jetzt sehr froh, das wir im Rathaus einen Raum für die Beratungen bekommen haben", sagte Kathrin Buchmann heute Vormittag. Vorerst soll die Beratung im Rathaus alle vier Wochen im Rathaus angeboten werden, eine Ausweitung auf zwei Termine pro Monat ist möglich, wird nach Bedarf entschieden. Neben dem festen Termin im Rathaus ist Kathrin Buchmann vor allem in Sachen mobiler Beratung unterwegs. Interessierte können sich unter Telefon (01 76) 41 19 51 72 bei Kathrin Buchmann informieren und Termine vereinbaren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!