110 & 112
Donnerstag, 31.01.19 - 11:16 Uhr

Drei Einsätze für die Laatzener Feuerwehr am Mittwoch

Gleich zu drei Einsätzen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr am gestrigen Mittwoch zwischen 13.30 Uhr und 19.10 Uhr aus.

LAATZEN. 

Um 16.32 Uhr fuhren mehrere Fahrzeuge zu einem Gewerbebetrieb in der Ulmer Straße. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort gab es schnell Entwarnung: Eine Fachfirma war mit Wartungsarbeiten beschäftigt und löste so die Anlage wohl versehentlich aus. Nach wenigen Minuten rückten die Helfer wieder ein.

 

Um 17.10 Uhr gab es dann wieder Alarm. Nun ging es zu einem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße. Dort piepte ein Heimrauchmelder. Über die Drehleiter gelangte die Feuerwehr in die leere Wohnung. Der Rauchwarnmelder wurde deaktiviert. Die Ursache des lauten Piepens konnte nicht ermittelt werden.

 

Gegen 19.10 Uhr ging es dann auf die Bundesstraße 443 in Höhe von McDonald's, dort waren zwei Personenwagen kollidiert. Anfangs wurde ein qualmender PKW gemeldet, dieses bestätigte sich allerdings nicht. Ein Fiat war auf einen großen BMW aufgefahren, der Kleinwagen wurde dabei vorne total demoliert. Verletzt wurden weder die beiden Fahrer noch ein jugendlicher Beifahrer des BMW. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterbrachen die Verbindungen zur Batterie. Außerdem beseitigten sie Trümmer von der Fahrbahn. Der aufgefahrene PKW musste abgeschleppt werden. Der 52-jährige BMW-Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Gegen 19.35 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!