VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Montag, 04.02.19 - 08:40 Uhr

CDU-Stadtverband besichtigt den Niedersächsischen Landtag

PATTENSEN. 

Hintergrundrund der Besichtigung war der neue Plenarsaal, etwa 30 Teilnehmer trafen sich am vergangenen Donnerstag vor dem Hauptportal. Den Teilnehmern wurde ein Film gezeigt, der die Arbeit der Abgeordneten, den Ablauf der Gesetzgebung und das Zustandekommen von Beschlüssen ausführlich dokumentierte.

 

In einem Zeitraffer wurde der Abriss und der Wiederaufbau des Plenarsaals vorgeführt. Danach ging es zur Besichtigung durch das Gebäude. Eine helle und sehr einladende Empfangshalle und ein schöner ebenfalls heller Plenarsaal begeisterte die Teilnehmer. Ein Rundgang mit Besichtigung der Fraktionsräume und des Ausweichplenarsaals im Leineschloss sowie die sehr informativen Erklärungen der Mitarbeiterin des Besucherdienstes rundeten den Besuch ab.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!