Sport
Montag, 04.02.19 - 08:53 Uhr

Taekwondo: Arnumer Kämpfer holen einen Sieg und zwei zweite Plätze

Marie Schlunk (von links), Stefanos Tzagas, Jette Daum und Cosima Kinze können mit ihrem Abschneiden in Kaltenkirchen insgesamt zufrieden sein.

ARNUM. 

Von der Nordic Open, einem in Kaltenkirchen in Schleswig Holstein ausgetragenen Turnier der Nachwuchsklasse mit Teilnehmern aus Norddeutschland und Dänemark, brachte das vierköpfige Team der Sparte Taekwondo der SV Arnum einen Turniersieg und zwei Silbermedaillen mit.

 

Durch Schulveranstaltungen und Erkrankungen war das Team auf nur vier Sportler reduziert, sodass das Ergebnis, trotz guter Leistung aller, entsprechend mager ausfiel. In der Klasse bis 52 Kilogramm der weiblichen Jugend A kam es zudem zu einem vereinsinternen Finale, das Marie Schlunk für sich entscheiden konnte. Sie siegte nach Punkten über Trainingskameradin Jette Daum; die beiden schenkten sich trotz Freundschaft nichts, sodass ein schöner Finalkampf zu sehen war.

 

Für Cosima Kinze gab es Silber bei den Damen bis 49/52 Kilogramm. Sie musste das Finale gegen die Hamburgerin einerseits aufgrund des deutlichen Gewichts- und Größenunterschiedes sowie andererseits wegen ärgerlicherweise ungeahndeter Unregelmäßigkeiten der Gegnerin nach Punkten abgeben. Etwas unglücklich verlief das Turnier auch für Stefanos Tzagas, der in seinem Vorkampf der C-Jugend bis 32 Kilogramm (Viertelfinale) zum Ende der zweiten Runde mit 7:5 führte. Wegen einer Verletzung konnte der Kampf aber in der letzten Runde nicht weitergeführt werden, sodass dem Lübecker Gegner der Sieg zugesprochen werden musste. Stefanos Tzagas schied somit vor Erreichen der Medaillenränge aus dem Turniergeschehen aus. Die Sparte Taekwondo startet ab Anfang März einen neuen Anfängerkursus. Das Probetraining umfasst vier kostenlose Trainingseinheiten. Weitere Informationen unter: www.sv-arnum.com

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!