VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Freitag, 08.02.19 - 09:18 Uhr

Segelclub Calenberg: Uwe Brieger wird als Präsident im Amt bestätigt

Der neu gewählte Vorstand (von links): Julia König, Walter Akemann, Vera Brieger, Uwe Brieger und Eveline König

Im Fokus der Jahresversammlung des Segelclubs Calenberg (SCC) standen in diesem Jahr die Vorstandswahlen.

PATTENSEN. 

Wie Präsident Uwe Brieger bereits auf der Saisonabschlussfeier im November 2018 vorgeschlagen hat, folgten ihm die Mitglieder bei seinem Vorhaben, den Club etwas zu verändern. So wurde der geschäftsführende Vorstand auf vier Mitglieder reduziert. An die Spitze wurde erneut Uwe Brieger gewählt. Nach 33 Jahren Präsidentschaft dieses Mal jedoch auf eigenen Wunsch nur für ein Jahr. Danach ist er bis zur Jahreshauptversammlung 2021 als Vize aktiv und tauscht mit seiner Frau Vera Brieger, die für ein Jahr als Vize gewählt wurde und nach der Jahreshauptversammlung 2020 den Vorsitz übernehmen soll.

 

In ihrem Amt bestätigt wurde Eveline König als Rechnerin. Als Schriftführerin wurde Julia König neu in den Vorstand gewählt. Sie löst Brigitte Osterwald nach vier Jahren Vorstandsarbeit ab. Der erweiterte Vorstand wird ab sofort vom geschäftsführenden Vorstand ernannt und auch wieder abberufen. Walter Akemann, seit vielen Jahren bewährter Bootswart des SCC ist somit als erweiterter Vorstand am selben Abend in seinem Amt bestätigt worden.

 

Präsident Brieger hat in seinem Bericht über das Segeljahr 2018 noch einmal die exzellenten Wetterbedingungen auf See und die jeweils großen Beteiligungen an den SCC-Veranstaltungen hervorgehoben. In 2019 plant der SCC zwei Törns auf der Ostsee sowie einen Törn in Griechenland, für den sich bereits 23 Segler angemeldet haben. Zusätzlich finden einige Jollenregatten auf dem Steinhuder Meer und dem Maschsee statt, sowie eine Fahrradtour durch das Calenberger Land.

 

Wer Lust hat, beim SCC dabei zu sein, kommt einfach an einem zweiten Mittwoch im Monat ab 20 Uhr zum ungezwungenen Clubabend in den Ratskeller Pattensen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!