110 & 112
Sonntag, 10.02.19 - 12:12 Uhr

Feuerwehr entfernt losen Ast aus zehn Metern höhe in Hemmingen

Am Freitagnachmittag gegen 16.46 Uhr wurde die Feuerwehr zum Hemminger Kirchweg alarmiert. Ein Anrufer meldete einen Ast, der auf den Weg zu fallen drohte.

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Als die Feuerwehr eintraf, konnte der Anrufer nicht angetroffen werden, auch ein Rückruf verlief erfolglos. Die Feuerwehr durchsuchte das Gebiet, konnte jedoch keinen Ast finden. Erst durch einen zweiten Anrufer gelangte die Feuerwehr zur Gefahrenstelle.

 

Der Ast hing auf über zehn Metern fest. Die Besatzung des Rüstwagens versuchte mithilfe eines Einreißhakens und Leinen den Ast zu lösen. Als der Ast nicht nachgab, wurde die Drehleiter alarmiert. Dann konnte der Ast mit einer Kettensäge entfernt werden.

 

Nach mehr als 90 Minuten war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren 16 Ehrenamtliche mit drei Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Arnum. Hinweis: Nach dem Tätigen des Notrufs sollte auf das Eintreffen der Einsatzkräfte gewartet werden. Das erleichtert das Auffinden der Einsatzstelle, außerdem können Fußgänger und Radfahrer auf die Gefahr aufmerksam gemacht und dadurch Unfälle vermieden werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!