VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Montag, 11.02.19 - 11:34 Uhr

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens bei der SV Arnum

Die Jubilare bei der Sportabzeichenverleihung der SV Arnum (von links): Elke Guth („Abnehmerin“ der SV Arnum) Günter Siebert (47x Sportabzeichen), Erika Frank (39x), Alfred Reese (51x), Horst Göhmann (40x), Alex Nern (45x) mit dem 1. Vorsitzenden Harald Gries.

ARNUM. 

Etwa 50 Sportler und Gäste konnte der 1. Vorsitzende der SV Arnum, Harald Gries, am Sonntagvormittag zur Verleihung der Sportabzeichen begrüßen. Er beglückwünschte alle Teilnehmer noch einmal ausdrücklich für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2018.

 

Die anschließende Verleihung der Urkunden übernahmen Renate Rose und Elke Guth für das "Abnehmerteam" der SV Arnum. Insgesamt erreichten im vergangenen Jahr 88 Sportler das Sportabzeichen, darunter 15 Frauen, 20 Männer und 53 Kinder und Jugendliche, unter anderem auch im Rahmen des Ferienpasses. Daneben wurden 2018 auch vier Familien-Sportabzeichen abgelegt, das heißt jeweils mindestens drei Familienmitglieder haben 2018 das Sportabzeichen gemacht.

 

Als Spitzenreiter mit insgesamt 51 Sportabzeichen bedankte sich Alfred Reese noch einmal ganz besonders bei allen Organisatoren, die die Abnahme der Sportabzeichen überhaupt ermöglicht hatten. Für die "Goldenen Jubilare" hatte der Vorsitzende in diesem Jahr neben einem Frühjahrsgruß ein zusätzliches Andenken der Sportlichen Vereinigung in Form eines Vereinsbechers mitgebracht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!