Pattensen
Dienstag, 12.02.19 - 15:39 Uhr

htp GmbH baut aus: Gewerbegebiet bekommt schnelles Internet

PATTENSEN. 

Zunächst sah es knapp aus für den Glasfaser-Ausbau im Gewerbegebiet Pattensen-Mitte. Jetzt hat die htp GmbH auf Basis der vorliegenden 14 Verträge die Trassenplanung überarbeitet und neu kalkuliert. Die gute Nachricht: Im Gewerbegebiet wird Glasfaser verlegt.

 

"Da wir die Kunden nun kennen, konnten wir unsere Planungen modifizieren, so dass der Ausbau für unser Unternehmen wirtschaftlich erfolgen kann", erklärt htp-Geschäftsführer Karsten Schmidt. Der regionale Telekommunikationsanbieter wird jetzt umgehend mit den Feinplanungen beginnen und Angebote für den Tiefbau einholen. In etwa sechs Wochen wird feststehen, wann der Ausbau beginnen kann.

 

"Ich bin begeistert, dass es endlich geklappt hat", freut sich Bürgermeisterin Ramona Schumann. "Wir machen damit einen gewaltigen Schritt in Richtung moderner Infrastruktur. Ich danke allen Beteiligten, die sich für dieses Projekt eingesetzt haben." Auch Dirk Erdner, der den Glasfaserausbau mitinitiiert und unterstützt hat, ist überzeugt, dass die Nachfrage in Zukunft noch steigen wird: "Liegt die Glasfaser erst vor Ort, können weitere Unternehmen angeschlossen werden. Insgesamt kann das Gewerbegebiet nun im Telekommunikationsumfeld als hervorragend aufgestellt in die Zukunft schauen."

 

Interessierte Unternehmen können sich weiterhin bei Dirk Erdner unter Telefon (0 51 01) 92 13 82 oder htp-Account-Manager Daniel Meier unter Telefon (05 11) 60 00 22 10 melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!