Hemmingen
Mittwoch, 13.02.19 - 09:53 Uhr

Trinitatis-Kirchenkino zeigt französische Komödie

Am Sontag, 17. Februar, um 17 Uhr ist wieder Kinozeit der Trinitatis-Kirchengemeinde.

HEMMINGEN. 

Im TriniFilm wird eine französische Komödie gezeigt, die Leichtigkeit und gute Laune mitbringt. Louise, die nach dem Tod ihres Mannes in finanziellen Nöten steckt lernt bei einem selbstverschuldeten kleinen Unfall Pierre kennen. Pierre ist zwar nur leicht verletzt doch Louise hilft ihm und nimmt ihn mit, nicht ahnend, dass dies ihr Leben verändern wird. Schnell zeigt sich, dass Pierre nicht nur ziemlich anhänglich, sondern auch ein extrem komplizierter Mensch ist. Aber er kennt sich gut mit Zahlen und Computern aus und schließt schnell Freundschaft mit den beiden rebellierenden Kindern von Louise. Es zeigt sich, dass Pierre am Asperger-Syndrom leidet, was ihn häufiger in Schwierigkeiten bringt.

 

Aus dieser Eingangssituation entwickelt der Regisseur Éric Besnard eine wunderschöne Geschichte über zwei besondere Menschen. Er umschifft dabei geschickt alle Klischees und zeichnet vor allem zwei wunderbare Charaktere, die dafür sorgen, dass aus der ungewöhnlichen Handlung eine glaubwürdige Story wird. Dabei gelingt es ihm, Pierre nicht als einen gehandicapten, sondern ganz normalen Menschen mit ein paar liebenswürdigen Eigenheiten zu zeigen. In diesem Film geht es um etwas ganz Altmodisches: um Seelenverwandtschaft und gegenseitige Akzeptanz. Der Eintritt zu diesem besonderen Film ist kostenfrei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!